Finden Sie schnell gps vermessungen für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

GPS Netzvermessung / Software

GPS Netzvermessung / Software

Atlantis COLLECTOR Atlantis COLLECTOR Atlantis EDITOR Atlantis EDITOR Atlantis INSPECTOR Atlantis INSPECTOR Atlantis MANAGER Atlantis MANAGER Atlantis VIEWER Atlantis VIEWER Produkte
Vermessung und Digitalisierung von Leitungs- und Rohrnetzen

Vermessung und Digitalisierung von Leitungs- und Rohrnetzen

Dokumentation Ersterfassung und Fortführung von Leitungs-/Rohrnetzen aller Sparten Datenveredelung Datenhomogenisierung Übersichtsplan- bzw. Schaltplanerstellung/-pflege Qualitätssicherung Optische Prüfung Systemseitige Prüfung Fehleranalyse und Prozessoptimierung Aufstellen von Erfassungsrichtlinien
Optische Messtechnik für die Qualitätssicherung

Optische Messtechnik für die Qualitätssicherung

Wir konzipieren, konstruieren und bauen optische Messplätze für Ihre Qualitätssicherung oder Ihre wissenschaftlichen Experimente und automatisieren sie mit LabView. Wir implementieren optische Verfahren, um Geometrien bis in den Nanometerbereich zu messen, Active Alignment zur mikrometergenauen Montage optischer Komponenten, Autokollimatoren für hochgenaue WInkelmessungen. Weitere Möglichkeiten: Wir implementieren für Sie faseroptische Dehnungs- und Temperatursensoren für Structural Health Monitoring und passen spektrometrische Messtechnik für Ihre chemischen Analysen an.
Messsysteme in der Wegmesstechnik

Messsysteme in der Wegmesstechnik

Wegsysteme mit professioneller Sensorik für die Industrie und Forschung gibt es für alle messtechnischen Aufgaben und Anwendungen in allen Bereichen der Positionsmesstechnik, Wegmesstechnik, Füllstandsmessung, Abstandsmessung und Winkelmessung. Durch die Zunahme automatisierter Prozesse und deren Integration in immer neue Industriebereiche steigen zugleich die Anforderungen an die Wegsensoren. Besonderes Augenmerk gilt hier den Parametern Qualität, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit.
Software Fahrzeugortung

Software Fahrzeugortung

Mit uns wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Fahrzeuge im Moment befinden. Arbeits- und Einsatzzeiten Ihrer Flotte können einwandfrei nachvollzogen werden und dienen perfekt als Nachweis gegenüber Kunden und Auftraggeber. Und noch dazu gleichen sich die Anschaffungskosten in der Regel in kürzester Zeit aus. IHRE VORTEILE QM-ISO-GEPRÜFTE QUALITÄT Dank ISO-Zertifizierung 9001:2015 sowie Hardware mit E-Zertifizierung. FLEXIBEL Dank unterschiedlicher Hardware haben wir für jedes Szenario die passende Lösung. KINDERLEICHTER SELBSTEINBAU Mit unserem speziellen Einbaukit ist der Einbau innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Ihr Vorteil: Keine technische Veränderung bei Leasingfahrzeugen DETAILLIERTE AUSWERTUNGEN Umfangreiche GPS Auswertungen, Berichte, Analysen und Informationen für mehr Transparenz und Sicherheit GEOFENCING GPS-Gebiet mit individuellen digitalen Zäunen die über den Eintritt und Austritt informieren MINUTENGENAUE SPURANZEIGE Detaillierte Spuranzeige der gefahrenen Strecken und Standorte bis zu 12 Monate rückwirkend Unser Portal – Weltweit erreichbar Modern Drive Technology bietet das benutzerfreundliche Webportal, welches mit neuester Technik entwickelt wurde. Für die Nutzung muss keine Software installiert werden. Sie können einfach online von jedem internetfähigen Endgerät auf das Portal zugreifen. Die Flottenansicht – Behalten Sie den Überblick In der Flottenansicht haben Sie Ihre gesamte Fahrzeugflotte, Gruppen oder Objekte im Blick. Lassen Sie sich die Statusinformationen anzeigen und erfahren Sie so mehr über den Zustand des Fahrzeugs. Der Kartenausschnitt lässt sich beliebig vergrößern, um ein einzelnes Fahrzeug präzise zu orten. Die Fahrspuranalyse – Alle Ereignisse im Blick Mit der Fahrspuranalyse im Modern Drive Technology Portal erhalten Sie alle Ereignisse wie zurückgelegte Strecke, Fahrtrichtung, Stopps und Geschwindigkeit aufgelistet. Generieren Sie über verschiedene Filter individuelle Fahrberichte nach Ihren Wünschen. Die vollständigen Daten sind bis zu 12 Monate rückwirkend verfügbar. Geofencing – Wann, wo, wie lange? Wir legen Ihnen ganz indiviudell mit Hilfe von Polygonen ein sogenanntes virtuelles Gebiet an. So können Sie im Portal schnell nachverfolgen wann Fahrzeuge den Bereich verlassen, wann sie eintreten und wie lange sie sich in diesem aufhalten. Erstellen Sie mit verschiedenen Filtern ganz persönliche Auswertungen und Berichte. Diese stehen Ihnen zum Download als Excel- oder PDF-Datei zur Verfügung und können als Grundlage für Kalkulationen für Kunden und Mitarbeiter dienen. Zeitlich begrenzter Gastzugang Sie möchten Kunden oder Auftraggebern kurzfristig und zeitlich begrenzt ermöglichen auf Ihr Portal zuzugreifen? Wir geben Ihnen diese Möglichkeit. Ihr Kunde erhält eine E-Mail mit Zugangslink zum Portal und kann dieses direkt ohne Anmeldung nutzen. Nach der festgelegten Zeit verliert der Link einfach seine Gültigkeit. Individuelle Einstellmöglichkeiten im Portal Legen Sie ganz einfach in der Systemadministration Fahrzeugbezeichnungen, Kilometerstände, Service-Intervalle oder Geschwindigkeitslimits fest. Sie können sich zu relevanten Ereignissen, wie dem Eintreten eines Fahrzeuges in einen bestimmten Bereich oder das Überschreiten von Geschwindigkeitslimits, Benachrichtigungen per E-Mail zukommen lassen. Hier können Sie auch Benutzer anlegen, ihnen bestimmte Rechte zuteilen und verwalten. Auswertungen, Berichte und Analysen Es stehen Ihnen im Portal viele verschiedenene Berichte und Analysen zur Verfügung. Wir sorgen so für eine lückenlose Dokumentation des Einsatzes Ihrer Flotte. Die vollständigen Informationen stehen Ihnen jederzeit als Excel, CSV oder PDF zum Download bereit. Datensicherheit Dank modernsten Verschlüsselungstechniken und Servern bieten wir Ihnen maximale Sicherheit für Ihre Daten, ganz nach den Richtlinen des Bundesdatenschutzes.
GPS-Explorer mobile

GPS-Explorer mobile

Immer alles im Blick Organisieren Sie ihren Fuhrpark mit dem GPS-Explorer mobile: Flottenmanagment auch für unterwegs. Welches Fahrzeug Ihres Fuhrparks ist näher an einer Zieladresse? Wo befinden sich meine Fahrzeuge? Wie hoch ist die aktuelle Temperatur im Laderaum? Welche Route wurde gefahren? Sind meine Taxen frei oder besetzt? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Wieviel Rest-Lenkzeit steht noch zur Verfügung? „Bitte zur folgenden Adresse fahren!“ „Das wollte ich noch sagen….!“ Der GPS-Explorer für iOS und Android (mobile Flottenmanagement-App) erleichtert dem Fuhrparkleiter die Aufgaben im Flottenmanagement – neben dem GPS-Explorer Web – auch mobil. Die Fahrzeuge des gesamten Fuhrparks können von unterwegs online verwaltet werden. Senden Sie Fahraufträge oder Nachrichten mit dem Smartphone an den Fahrer. Der GPS-Explorer mobile ist ein vollwertiges Telematik-Werkzeug für Ihr Flottenmanagement. Er ermöglicht den mobilen Zugriff auf die Position und den aktuellen Zustand aller im Fuhrpark befindlichen und mit einem GPSauge (Telematik-Hardware) ausgestatteten Fahrzeuge. Den GPS-Explorer mobile können Sie im App-Store von Apple oder im Google Playstore für ihr Android-Handy herunterladen. Updates und Aktualisierungen erhalten Sie kostenfrei. Funktionen: • Weltweite Liveortung selbst im Ausland mit kurzem Intervall • Aufträge/Touren/Ziele Übermittlung von Aufträgen, Touren, Ziele – inklusive Adressdaten für die Navigation • Ereignisanzeige Zeigt die wichtigsten Ereignisse (z.B. Geozonenverletzung, Bitwert/CAN-Wert-Überschreitung) • FMS-CAN-Bus für Fahrzeugtelemetriedaten, z.B. Tankfüllstand, Verbrauch, Rollen, Nutzung Nebenantrieb etc. • Archivdaten/Fahrtdaten aufgezeichnete Fahrtdaten tabellarisch und visuell in der App abrufbar • Ausgangssignalschaltung Schaltfunktionen aus der App zur Fernauslöse per Knopfdruck aktivieren/deaktivieren • Lenk-und-Ruhezeiten Live-Ansicht der Restlenkzeit unter Einbeziehung der Tages-, Wochen- und Doppelwochenregelung • Kommunikation E-Mail, Instant Messaging, SMS, Telefonie • Zeitstrahlansicht Visuelle Tagesansicht mit simpler Usability zur Fahrspur-Record-Funktion • Diebstahlschutz mit Alarmfunktion bei unerlaubter Fahrzeugbewegung • Fahrer-/Tageswerte Die wichtigsten Tageswerte – Fahrer, Kilometer, Spritverbrauch, Kontaktdaten, Einsatzzeit • Objekt-Freigabefunktion Per Knopfdruck Objekt-Freigabe an Dritte mittels E-Mail-Versand
MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

Online Geo- und Kartendienste, Routenplanung und Optimierungen für die Transportlogistik Geokodierungen, Routen- und Tourenoptimierungen sowie Gebietsplanungen direkt im Browser als Web-Anwendung, integriert in Ihre bestehende Anwendung oder als App. Sie suchen eine Möglichkeit sporadisch Touren zu planen, oder Geodienste zu nutzen und haben einen kleinen Fuhrpark? Oder suchen Sie eine Möglichkeit diese Dienste direkt in Ihr ERP oder TMS zu integrieren? Dann sind unsere MAPSERVICES möglicherweise genau die richtige Lösung. Mit den MAPSERVICES können Sie unterschiedliche Geoinformationen und Optimierungswerkzeuge einfach nutzen. Sei es eine Geokodierungsaufgabe, LKW-Routing oder Tourenoptimierung. Sie nutzen die Lösung direkt aus dem Browser und laden Ihre Daten einfach per Excel in die Cloud. Oder Sie binden die Dienste aus anderen Programmen oder Apps einfach via REST API an. Aber was zeichnen die MAPSERVICES gegenüber anderen Web-Diensten aus? Unsere Software-Services nutzen Truck Attribute, Mautinformationen und LKW-Geschwindigkeitsprofile. Die meisten kostenfreien Online-Kartendienste hingegen sind für den Privatgebrauch ausgelegt. Unsere MAPSERVICES sind speziell für die Logistik – insbesondere für die LKW-Routenplanung – konzipiert. Wo andere Dienste aufhören, gehen wir den Weg konsequent weiter. Wir berücksichtigen Truck Attribute für die LKW-Routenplanung, kalkulieren Fahrzeiten auf Basis von spezialisierten LKW-Geschwindigkeitsprofilen und liefern Mautinformationen oder CO²-Berechnungen. Fordern Sie gerne Ihre individuelle Beratung an.
Globale Navigation

Globale Navigation

Softwarepaket zur GPS-Punktanfahrt mit Orientierung sowie zum Abfahren von GPS-Routen (erfordert RM-NAV-0002). Damit wird das Fahrzeug in die Lage versetzt, vorgegebene Punkte von der aktuellen Position aus anzufahren, sowie Routen selbstständig zu folgen. Entholt Produktlizenzen für die Software Pakete "Globale Navigation" und "Pilot". Artikelnummer: RM-NAV-0003 Länge in mm: k.A. Breite in mm: k.A. Höhe in mm: k.A. Gewicht in g: k.A.
Flottenmanagement

Flottenmanagement

Flottenmanager ermöglichen die Überwachung des Status von FTF/AMR , die Verwaltung und Optimierung der Fahrzeugaufgaben entsprechend dem Status und den anlagen- und produktionsspezifischen Prioritäten Die fahrerlosen Transportfahrzeuge von Kivnon können mit Flottenmanagern wie Simove oder GS Fleet kommunizieren.
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Häufig werden die benötigten Daten auf Basis von Berechnungen und Schätzungen erhoben. Zähler für die einzelnen Energieverbraucher sind nicht vorhanden. Eine fundierte Bewertung des Energieverbrauchs und eine genaue Abschätzung des möglichen Einsparpotenzials ist nicht möglich. Wir können Sie bei einer genaueren Analyse der Verbrauchsstruktur und der Identifikation möglicher Hauptverbraucher unterstützen. Dank mobiler Messtechnik können einzelne Verbraucher oder Bereiche genauer untersucht werden. Anschließend kann eine Beratung für den Aufbau eines dauerhaften Energiemonitorings durchgeführt werden. Mit Hilfe eines Messstellenkonzeptes werden die benötigten Zähler festgelegt. Die Auswahl erfolgt in Zusammenarbeit und nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden. Bei bestehenden Managementsystemen sind auch diese Anforderungen zu berücksichtigen. Vor allem bei den Energiemanagementsystemen steigen die Anforderungen an Messtechnik und Verifizierung der Energiedaten. Wir beraten Sie gerne.
ArcGIS Desktop und ArcGIS Pro

ArcGIS Desktop und ArcGIS Pro

Das bewährte weltweit führende GIS von Esri ArcGIS Desktop Basic ist die Einstiegsvariante in der Reihe der ArcGIS Desktop-Produkte, die wesentliche Aufgabenstellungen im Bereich der GIS-Bearbeitung abdeckt. Die Benutzeroberfläche von ArcGIS Desktop Basic ist weitgehend identisch mit den Oberflächen der anderen ArcGIS Desktop-Produkte (Standard und Advanced). Diese unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der zur Verfügung gestellten Funktionen. Alle ArcGIS Desktop-Produkte bestehen aus den Komponenten ArcMap, ArcCatalog und ArcToolbox sowie optional weiteren Extensions. ArcGIS Pro ist die aktuelle Weiterentwicklung von ArcGIS Desktop als 64bit-Software. Alle Funktionalitäten von ArcGIS Desktop sind in ArcGIS Pro umgesetzt und inzwischen verfüft ArcGIS Pro über etliche weitere zusätzliche Funktionen. ArcGIS Pro wird kontinuierlich weiterentwickelt und insbesondere das Zusammenspiel mit den Online-Funktionen von ArcGIS ist hierbei herauszuheben.
Lacunia – Ihre erste Wahl bei Entrümpelungen

Lacunia – Ihre erste Wahl bei Entrümpelungen

Wenn es um professionelle Entrümpelungen in München und Umgebung geht, ist Lacunia die beste Wahl. Warum? Wir haben über zehn Jahre Erfahrung in der Branche. Wir wissen genau, wie man eine Entrümpelung effektiv und stressfrei durchführt. Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir immer unser Bestes geben, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen – leben von Weiterempfehlungen. Lacunia bietet einen umfassenden Service an. Wir kümmern uns nicht nur um die Entrümpelung, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung aller Abfälle. Wir helfen auch bei der Organisation von Sperrmüllabholungen und Haushaltsauflösungen. Unsere Kunden schätzen diesen Rundum-Service, der Ihnen Zeit und Stress erspart. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind freundlich, zuverlässig und professionell. Lacunia arbeitet mit einem transparenten Preismodell. Unsere Kunden erhalten immer ein detailliertes Angebot, das alle Kosten transparent aufschlüsselt. Es gibt keine versteckten Gebühren oder Kosten, auf die unsere Kunden nicht vorbereitet sind.
Gerüstbau.

Gerüstbau.

HOME | LEISTUNGEN | GERÜSTBAU Ein sicheres Gerüst ist die notwendige Arbeitsgrundlage für viele Bauvorhaben. Unser Leistungspaket umfasst moderne Gerüste für jeden Bedarf. Damit bleiben wir unabhängig und können flexibel, zeitnah und termingerecht arbeiten. Und Sie übrigens auch. Gerne beraten wir Sie zur Wahl des richtigen Gerüstes. OB STANDGERÜSTE, FAHRGERÜSTE, GERÜSTBÜHNEN ODER SONDERGERÜSTE – WIR HABEN FÜR JEDES PROBLEM DAS PASSENDE GERÜST. Über den Wolken.
GERÜSTBAU

GERÜSTBAU

Wir sind ihr zuverlässiger Partner für alle Arten von Gerüsten – wir gerüsten so ziemlich alles ein, was sie wünschen: Kirchen, öffentliche Gebäude, Firmen, Schulen oder private Wohnhäuser – von der Beratung, über die Planung bis hin zur Ausführung und Betreuung des Gerüstes: Öller Gerüstbau ist für sie da!
Gerüstbau

Gerüstbau

Dank bald 70 Jahren Erfahrung im Gerüstbau können wir für jede Situation die richtige Lösung anbieten!
Gerüstbau Westermaier

Gerüstbau Westermaier

Ihr professioneller Partner für Gerüste unser Familienbetrieb ist seit über 30 Jahren Ihr Partner für alle Arten von Gerüsten einschließlich Spezialgerüstbau. Diese jahrzehntelange Erfahrung setzen wir für Ihre Projekte und die damit kundenspezifischen Problemlösungen ein. Dabei gehen wir bestens auf Ihre Wünsche und Vorgaben ein und konstruieren so eine individuelle Lösung für Ihre Baustelle. Bei uns sind Sie in sicheren Händen Wir bieten Ihnen erstklassige Arbeit aus kompetenter Hand und finden immer die optimale Lösung für jedes Projekt. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und routiniert bei der Sache. Unsere eingespielten Teams arbeiten präzise und zuverlässig. Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter steht regelmäßig auf der Tagesordnung. Mit unseren fachlich versierten Mitarbeitern können wir beste Qualität bei der Auftragserfüllung garantieren. Dies hat uns einen hervorragenden Ruf eingebracht, der weit über die Landkreisgrenzen hinaus geht. Einsatz von Qualitätsmaterial Wir bieten Ihnen technische Perfektion durch den Einsatz von Qualitätsmaterial. Wir verfügen über eine moderne Gerüstbautechnik des weltweit größten Herstellers, der Firma Layher. Dabei bieten wir Ihnen individuelle Gerüstbaulösungen für jeden noch so kniffligen Grundriss.
Gerüstbau ist für uns keine Frage der Dimensionen

Gerüstbau ist für uns keine Frage der Dimensionen

Die Anforderungen an ein Gerüst sind so zahlreich wie die Komponenten, die wir zur Lösung Ihrer ganz individuellen Ansprüche anbieten können. Aus der Vielfalt von Optionen die perfekte Lösung für Ihr Projekt auszuwählen, ist uns Anliegen und Verpflichtung zugleich. Sie brauchen ein Gerüst? Jetzt anfragen! Das passende Gerüst Bauämter, Baufirmen, Architekten, aber auch private Bauherren – sie alle wissen, wie wichtig das passende Gerüst für ihr Bauvorhaben ist. Wer hoch hinaus will, braucht vor allen Dingen Eines: das passende Gerüst! Dank der Planung durch unsere einfallsreichen Ingenieure und der langjährigen Erfahrung unserer zuverlässigen Mitarbeiter werden selbst anspruchsvolle Aufgabenstellungen kompetent zu Ihrer Zufriedenheit gelöst. Wir entwickeln für Sie: Arbeits- und Schutzgerüste Dachfanggerüste Wetterschutzdächer Passantenschutzdächer Innen- und Außenfassadengerüste Gerüstbekleidungen Bau-Fluchttreppentürme Sonderkonstruktionen für alle erdenklichen Aufgabenbereiche.
Gerüstbau

Gerüstbau

Wir bieten individuelle Lösungen an, die auf die jeweilige Örtlichkeit abgestimmt sind. Egal ob es sich um Standardaufgaben oder um Sonderkonstruktionen handelt - bei uns erhalten Sie eine praxisorientierte und wirtschaftliche Lösung.
Gerüstbau

Gerüstbau

Unsere langjährige Expertise durch große und oft außergewöhnliche Gerüstkonstruktionen machen Probsteder Gerüstbau zu Ihrem fachkompetenten und zuverlässigen Dienstleister für im Gerüstbau.
Gerüstbau Gschwend, immer ein flexibler Partner

Gerüstbau Gschwend, immer ein flexibler Partner

Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sind heute entscheidende Faktoren. Wir garantieren eine professionelle, optimale und sichere Abwicklung Ihrer Projekte. Flexibilität, Qualität, Termintreue und Kundennähe sind unsere oberste Geschäftsmaxime. Daher bieten wir Beratung, Planung, Angebote, Montage und Mietservice alles aus einer Hand. FASSADENGERÜSTE: - Anwendungen: derzeit stehen ca. 10.000 m² Gerüstfläche zur Verfügung, Maße: 0,70 m Gerüstbreite - Beschreibung: Stahlrohrgerüst, verzinkt, stabil und standsicher, Belag aus Alu-Sperrholz, Holz oder Stahl - Einsatzzweck: Verputzarbeiten, Fassadensanierungsarbeiten, Malerarbeiten SCHUTZGERÜSTE UND SCHUTZNETZE: - Einsatzzweck: Schutzgerüste und -netze werden überall dort eingesetzt, wo die Sicherheit es erfordert. Wir verwenden hochwertige Schutzgerüstsysteme, die den Herausforderungen unserer Gerüstprojekte gerecht werden und schnell und sicher montierbar sind. - Beschreibung: Schutzgerüst für Dachsanierungen, Schutzgerüste für Fußgängerüberdachungen uvm. FAHRGERÜSTE: - Anwendungen: einsetzbar für alle Bereiche, bei denen ein mobiles, fahrbares Gerüst sinnvoll und kostensparend sein kann.
Reparatur einer raumhohen Fassadenverglasung

Reparatur einer raumhohen Fassadenverglasung

Fachgerechte Reparaturverglasung der raumhohen Fassadenelemente aus Wärmeschutzisolierglas durch das Team der Glaserei Winkler.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entwicklung und Implementierung von kundenindividuellen Prozessmanagement Lösungen. Klare Prozesse für das gesamte Unternehmen. Die Übersicht zu behalten, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für optimale interne Arbeitsabläufe. Damit dies gelingt, müssen Mitarbeiter die Art und Darstellung Ihrer Geschäftsprozesse verstehen und akzeptieren. Denn ohne die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter werden Sie Ihr Prozessmanagementsystem niemals mit Leben füllen können.
Spedition der Hartmann FLEET Professionals

Spedition der Hartmann FLEET Professionals

Mit eigener Flotte und eigenen Fahrern. Ein ganzes Team in Ihrem Auftrag unterwegs. Ob per eigener- oder fremder Achse – wir liefern 100% Qualität. Bundes- und europaweite Transporte mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern. Genaue, präzise und termingetreue Auslieferung oder Rückholung.
Individuelle Servicedienstleistungsvereinbarungen

Individuelle Servicedienstleistungsvereinbarungen

Schließen Sie eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungsvereinbarung. Profitieren Sie von unserem flexiblen Leistungsangebot und einer bevorzugten, schnelleren Durchlaufzeit! Neben dem Metra-Check Servicevertrag vereinbaren wir gerne auch eine individuelle auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungsvereinbarung. Mögliche Bestandteile können sein: - Kalibrierung der Prüfmittel nach Herstellervorgaben - Erstellung des Kalibrierscheines - Kostenloses Prüfmittelmanagement - Reparaturen / Upgrades auf aktuelle Normen - Justage der Prüfmittel im Fehlerfall - Rücksendung des Prüfgerätes an die Einsendeadresse - Vorgezogene, schnellere Durchlaufzeiten - Mietgeräte während der Reparatur - COME & GO: Bei Einsendung eines Gerätes zur Reparatur oder Kalibrierung erhalten Sie auf Wunsch ein identisches Gerät aus dem Austauschpool. Das reparierte Gerät wird im Austauschpool aufgenommen, um Ihnen beim nächsten Mal erneut einen Sofort-Austausch zu ermöglichen. - SWAP Service: Sie erhalten Ihr angefordertes Mietgerät in einem Koffer zugesandt. Senden Sie Ihr eigenes Gerät im Koffer des Mietgerätes an uns. Nach Bearbeitung Ihres Gerätes erfolgt die Rücksendung an Sie und auch Sie senden ganz einfach das Mietgerät im Mietkoffer an uns zurück. Lassen Sie sich jetzt gleich individuell und kostenfrei von unseren Mitarbeiter*innen beraten!
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Navigationsaufgaben in extrem kurzer Zeit erledigen

Navigationsaufgaben in extrem kurzer Zeit erledigen

– Kernstück des Plotters ist die Total Error-Skala bis 40 ° Ost bzw. West (1 ° Teilung), sie ermöglicht die Ablesbarkeit des Kompaßkurses auf der mittleren Drehscheibe unter Berücksichtigung der Ablenkung (Deviation) und Mißweisung (Deklination) – Drehscheibe mit 360 ° Skala (1 ° Teilung) und deutlichem Nord-Pfeil; der innere Bereich enthält senkrechte und waagerechte Linien in 5 mm Abstand zur exakten Nord-Ausrichtung der Drehscheibe auf der Seekarte – 2 angebrachte Kunststoffgriffe (Ø 10 x 10 mm), die auch bei kalter Witterung mit nassen Händen eine gute Drehbarkeit der Scheibe gewährleisten – 2 unterschiedliche Skalen an den Längsseiten, eine inch/units Skala bis 14 inch (0,1 inch Teilung) sowie eine cm/mm Skala bis 36 cm (1 mm Teilung) zum Ablesen von Bootsgeschwindigkeiten und Entfernungen – Auffälliger oranger Pfeil „Course Bearing“ zum Ausrichten des Plotters auf der Seekarte in Fahrtrichtung – 3 Ausfräsungen mit ca. 9 mm großen Quadrat-, Dreieck- und Kreis-Symbolen als Zeichen-Hilfsmittel beim Eintragen in die Seekarte – Maße des Plotters 380 x 120 mm, Material transparentes Plexiglas 3 mm, mit 8 Noppen an der Unterseite zur Schonung der Seekarte
Kamerasysteme

Kamerasysteme

Wir sind der Ansicht, dass gute Sicht rund um Maschinen, Fahrzeuge und Schiffe eine Selbstverständlichkeit sein muss und tote Winkel der Vergangenheit angehören sollten. Orlaco entwickelt dafür professionelle Sichtlösungen für jede Situation. Ziel ist es, Sicherheit, Effizienz und Komfort zu verbessern und Schäden zu vermeiden. Unsere Leistungen In einem Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre Baumaschine und deren individuellen Gegebenheiten. Anschließend finden wir für Ihre gewünschten Anforderungen eine maßgeschneiderte Lösung, wie z.B. Rücksicht, Seitensicht, Werkzeugsicht, Rundumsicht oder auch Radar für stationäre als auch sich bewegende Objekte. EWJ bietet Ihnen die Möglichkeit eines Demo-Aufbaus, um die erarbeitete Lösung direkt in der Praxis an Ihrer Maschine zu sehen. Zudem informieren wir Sie ausführlich über die Fördermöglichkeiten in Deutschland, die mögliche Garantieverlängerung auf bis zu 7 Jahre und die fachgerechte Montage der Systeme. Mit unseren Servicefahrzeugen montieren wir für Sie die Kamerasysteme direkt bei Ihnen VOR ORT. Sicherheit Für Orlaco hat Sicherheit jederzeit oberste Priorität. Rund um Baumaschinen gibt es zahlreiche tote Winkel. Dadurch hat der Fahrer einen unzureichenden Einblick in seine unmittelbare Umgebung. Nach der Norm ISO 5006 muss eine gedachte Umrisslinie in 1,5 m Höhe und 1 m Abstand rund um die Maschine einsehbar sein. Mit Sichtlösungen von Orlaco können Sie die Norm erfüllen. Effizienz Bei komplexen Maschinen ist gute Sicht auf den Arbeitsprozess ein Muss. Sichtlösungen von Orlaco bieten dem Fahrer optimale Sicht und verbessern so die Effizienz der Arbeit. Dadurch ergibt sich unmittelbar ein wirtschaftlicher Vorteil. Schadensbegrenzung Wegen der zahlreichen toten Winkel, die es an Baumaschinen geben kann, besteht eine erhebliche Gefahr von Schäden und Unfällen. Orlaco-Kameras geben dem Fahrer die Augen, die er zusätzlich braucht. Ergonomie Die Sitzposition im Fahrerhaus ist der Normalfall und setzt eine aufrechte Haltung des Bedieners im Sitz voraus, zum Verfolgen des Arbeitsprozesses muss der Fahrer aber eine ausgesprochen unnatürliche Haltung einnehmen. In solchen Fällen können Verletzungen die Folge sein. Durch den Orlaco-Monitor behält der Fahrer jederzeit eine korrekte Körperhaltung bei. Kameragehäuse für frontschaufel von Radladern Das Kameragehäuse wird in den Rahmen unter der Schaufel montiert und mit dem Monitor im Fahrerhaus verbunden. Somit sieht der Fahrer auch während der Fahrt mit hochgeklappter Schaufel, was vor dem Fahrzeug passiert. Als Zusatzoption und ebenfalls von uns entwickelt – ein Scheinwerfer für das gleiche Gehäuse. Das heißt, das Gehäuse ist immer gleich und wird entweder mit Kamera, oder Scheinwerfer bestückt – natürlich auch als Mehrfachoption möglich, z.B. drei Gehäuse nebeneinander montiert, einmal Kamera und links und rechts je ein Scheinwerfer. Weitere Information auf Anfrage – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Supply Chain Management Software – für die gesamte Logistikkette – Supply Chain 4.0

Acteos Supply Chain Management Software-Lösungen decken alle Kernbereiche des Supply Chain Managements ab: Lagerverwaltung Warehouse Management Software Transportplanung Transportation Management Sytem Absatzplanung Bestandsmanagement Forecasting & Procurement System Durch ihren modularen Aufbau können die Lösungen allerdings auch völlig unabhängig voneinander und mit im Unternehmen bereits vorhandenen IT-Systemen problemlos eingesetzt werden. Sie sind beliebig miteinander kombinierbar und können, je nach Anforderung, individuell erweitert werden. Mit Acteos als einem der führenden Anbieter Supply Chain Management Lösungen sind die einzelnen Prozesse entlang der gesamten logistischen Lieferkette stets Perfekt aufeinander abgestimmt – Mit Acteos Supply Chain 4.0 erleben! Acteos Supply Chain Management Software Lösungen:
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen 1. Stauwarnanlagen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individuelle Lösungen Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Digitale Kontrolle Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Einfacher und sicherer Aufbau Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert. Stauwarnanlage Technikfach Stauwarnanlage Webportal Stauwarnanlage Sockel
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Einführung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen in Verkehrszentralen und ähnlichen Organisationen. Unterstützung bei Audits/Zertifizierungen.